PRESSEMITTEILUNG
#BeatYourAllergy: Das Allergie-Portal allergiecheck.de startet Patienten-Kampagne
Eine Hyposensibilisierung gegen Allergien ist eine hocheffektive Behandlung und bietet die Chance auf ein beschwerdefreies Leben. Dennoch werden nur 20 Prozent aller Menschen mit Insektengiftallergie mit einer Hyposensibilisierung behandelt, obwohl die Erkrankung lebensbedrohlich sein kann. Das möchte allergiecheck.de mit seiner Kampagne #BeatYourAllergy – Wege aus der Allergie ändern.
In der Kampagne lässt das Allergie-Portal allergiecheck.de, eine Partnerseite von der Initiative Insektengiftallergie, Patienten zu Wort kommen. Die Botschaft: Mit Deiner Allergie bist Du nicht allein! In eigens für die Kampagne produzierten Video-Stories erzählen Allergiker ihre persönliche Geschichte mit Happy End. Sie teilen, was sie dazu bewegt hat, ihr Leben nicht länger von ihrer Allergie kontrollieren zu lassen und wie die Hyposensibilisierung ihnen dabei geholfen hat. Jeder der allergiecheck.de-Botschafter hat seine ganz eigene, spannende Geschichte zu erzählen. Eines jedoch verbindet sie: Sie möchten andere Menschen mit Allergien motivieren und inspirieren, sich über die Möglichkeiten einer Behandlung zu informieren. Sich nicht mit ihrer Allergie abzufinden, sondern aktiv zu werden. Am besten mit einem Beratungsgespräch bei einem Facharzt.
Botschafter für das Thema Insektengiftallergie ist Dennis Deutschmann. Der passionierte Hobby-Imker erlitt eine schwere allergische Reaktion aufgrund seiner Bienengiftallergie. Doch aufgeben wollte er seine große Leidenschaft, die Imkerei, nicht. Wie er dank der Hyposensibilisierung seinem Hobby auch weiterhin nachgehen kann, erzählt er in seiner Allergie-Story.
Zu finden ist die Kampagne auf den neuen #BeatYourAllergy-Kampagnenseiten von allergiecheck.de.

